Langsam kommt die Reise immer näher und ich schaue mittlerweile auch, wie das Wetter so ist und damit verbunden, was ich so alles einpacken könnte. Die leichten Sommersachen kann ich wohl weglassen, sondern eher Herbstsachen mitnehmen. Damit wird allerdings mein Reisegepäck nicht wirklich leichter. Mal schauen, wie ich das noch verbessern kann.
Momentan rufe ich fast täglich die Seite mit den Ausflügen und Unternehmungen auf und freue mich darauf. Ob ich die Auswahl richtig getroffen habe, werde ich wohl erst erfahren, wenn es so weit ist. Allerdings denke ich mal, dass ich das meiste abgedeckt habe. Klar hätte ich gern noch eine Tour mit Schlittenhunden gemacht oder wäre nicht nur mit einem Wasserflugzeug über die Gletscher geflogen, sondern wäre gern noch ein wenig dort oben gewesen, aber manches steht bei den Preisen nicht zur Debatte. Dafür kann ich mich auf andere Dinge freuen – und falls ich doch noch der Meinung bin, dass ich etwas zusätzlich machen muss, dann kann ich mich ja auch noch spontan entscheiden. Nur die ganzen Ausflüge spontan zu machen, würde mich überfordern, weil ich dann bestimmt einiges zeitlich nicht mehr schaffen würde, was ich im nachhinein bestimmt bereue. Es wird halt kein Urlaub, den man alle paar Jahre wiederholt um sich dann das anzusehen, was man das letzte mal nicht geschafft hat.
In dem Sinne – ich werde mal weiter in der Vorfreude schwelgen. 😀
Und immer wieder lernen wir: vorgeplant hilft auch nicht immer.
Ich hatte mich in Skagway für das Hundeschlittenrennen entschieden und der Ausflug wurde bereits abgesagt?. Jetzt probiere ich die Ausflüge umzubuchen, vielleicht kann ich es ja an einem anderen Ort noch ermöglichen.