Jetzt bloß erst einmal ein paar erste Eindrücke. Es wird einiges geboten auf dem Schiff, die Kabine ist völlig ausreichend, haben eine innenliegende genommen, auch wenn es ein kleines Schiff ist, finde ich trotzdem das es viele Menschen sind. Was ich als positiv empfinde ist, dass ich jetzt gelegentlich deutsch höre. Allerdings scheine ich zu viel englisch gehört zu haben, ich merke es meist erst im Nachhinein. Wo ich dann denke: he, dass war doch deutsch.
Was ich heute feststellen musste, es werden furchtbare 7 Tage. Der Kaffee schmeckt nicht. Wie soll ich das überstehen. Nachher will ich mal schauen ob der Kaffee in einem der Café oder Bars besser ist. Bloß den muss ich bezahlen. Aber egal Hauptsache ich habe dann Kaffee.
Was ich heute am seetag machen will, weiß ich noch nicht. Vielleicht auch einfach nur rumhängen. 15 Uhr kommen wir zu dem Hubbard Glacier. Das muss ich natürlich fotografieren. Aber sonst … mal schauen.
Übrigens ist sonst das essen recht gut. Von dem wackeln des Schiffes merkt man ein wenig aber es ist nicht wirklich viel.