Rätsel

image

Warum haben viele Autos in Alaska ein Kabel raushängen?

Wir freuen uns über Antworten!

Super, Kati. Ich wusste es nicht. Übrigens, „sourdough“, also Sauerteig ist hier der Spitzname für jemanden, der schon länger in Alaska lebt und schon einige Winter hier verbracht hat. Und anhand des Kabels kann man auch sehen, wer dauerhaft in Alaska wohnt und wer nur ein Leihauto hat oder im Winter woanders wohnt.

5 Gedanken zu „Rätsel“

  1. Ich will jetzt hier nicht klugscheissen aber. .. das ist doch ganz klar. Bei Kälte springt der Motor schlecht an. Das Kabel führt zu einem Heizdings, das den Kühlerwarm hält. Der Stecker wird mit nem Verlängerungskabel in Steckdose geführt – falls eine aufzutreiben ist- so springt die Karre auch bei minus 50 grad an. Oder man lässt einfach den Motor laufen, wenn schnell geht. Richtig????

      1. Wir sitzen hier am Kamin, es knistert, hören Weihnachtslieder und genießen die Aussicht auf einen versteckten Denali, den man hier seit einem Monat nicht mehr gesehen hat ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert